Kanalarbeiten

Dorfbachverlegung in Mietraching

Im Februar 2020 wurden die Dorfbacheinleitungen in die Glonn bei Mietraching optimiert. Dadurch wird die Rückstaugefahr in die Dorfstraße bei Hochwassersituation verbessert.

Im Frühjahr 2021 werden die bestehenden Kanaldeckel in der Dorfstraße gegen abgedichte Abdeckungen getauscht, um weitere Überschwemmungen durch austretendes Wasser zu minimieren.

Stand: 16.11.2020

Sanierung Kanaldeckel

Schluss mit klappernden Kanaldeckel!

Im Oktober 2020 wurden im Stadtgebiet Bad Aibling (Harthausener Straße, Kirchzeile, Rosenheimer Straße und Soinstraße) defekte Kanaldeckel mit einem Spezialverfahren ausgetauscht.

Stand: 16.11.2020

Erneuerung Pumpstation Madau

Im September 2020 wurde das Schmutzwasserpumpwerk in der Madaustraße saniert. Es wurden neue Pumpen und eine moderne Steuertechnik installiert. Mit der neuen Schachtabdeckung wurde die Maßnahme erfolgreich abgeschlossen.

Stand: 16.11.2020

Nach oben