15.10.2023 - Tormenta Jobarteh »Der bayerische Griot«

Foto: André Sieber

Weltmusik, Storytelling, Lesung

Tormenta Jobarteh ist ein international erfolgreicher Musiker im Genre »Weltmusik« und preisgekrönter Geschichtenerzähler – gefeiert auf über 1.000 Bühnen rund um den Globus. Nun hat er die Corona-Pause genutzt, um seine Autobiografie »Der bayerische Griot« zu schreiben, die jetzt vorliegt. Sein Handwerk als Geschichtenerzähler hat er viele Jahre bei den Griots in Afrika gelernt.

Ob lustig, weise oder märchenhaft – immer begleitet er seine Performance mit seiner 21-saitigen Kora. Er webt einen Klangteppich, auf dem er das Publikum mit auf die Reise durch fremde Kulturen nimmt.

Datum: Sonntag, 15.10.2023, 19:00 Uhr
Ort: BücherJohann, Frühlingstraße 36
Eintritt: VVK 16 Euro, AK 18 Euro
Veranstalter: BücherJohann, Frühlingstraße 36
Karten: Tel. 491027 oder badaibling@buecherjohann.de