Anmeldung

Verfahren und Fristen

Im März findet in allen Kindertagestätten in Bad Aibling die Einschreibung der neuen Kindergartenkinder statt.

Der Termin wird öffentlich bekannt gegeben und die Eltern begeben sich zum Anmeldetermin in ihren "Wunschkindergarten".  Dort füllen Sie die benötigten Anmeldeformulare aus und können einen "Alternativkindergarten" wählen, falls in der gewünschten Einrichtung kein Platz frei sein sollte.

Die Platzvergabe erfolgt in einer Leiterinnensitzung nach folgenden Kriterien: Alter des Kindes, sind bereits Geschwisterkinder in der Einrichtung, besteht eine soziale Notlage. Auch werden hier eventuelle Mehrfachanmeldungen abgeglichen.

Dieses Verfahren ermöglicht eine zügige Platzvergabe, da diese Anmeldungen sofort an die entsprechende Kollegin weitergegeben werden können. Die Zu- oder Absagen erhalten die neuen Eltern im Mai oder Anfang Juni per Post oder E-Mail. Bei Absagen wird auf freie Plätze in anderen Einrichtungen hingewiesen.

Für ein vorheriges, persönliches Kennenlernen der Einrichtung stehen wir Ihnen nach telefonischer Anmeldung gerne zur Verfügung.

Ansprechpartner/in im Kindergarten "Sternschnuppe" Ellmosen

Leiterin des Kindergartens: Frau Astrid Freiberger

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