Zur Online-Terminvereinbarung

Online-Terminvereinbarung für das Bürgerbüro

Ab Montag, den 06.02.2023 ist die vorherige Terminvereinbarung für Anliegen im Bürgerbüro verpflichtend. Die Online-Terminvereinbarung bietet den Vorteil, verlässlich einen gewünschten Termin zu erhalten und die Wartezeiten auf ein Minimum zu kürzen.

Unter https://termine.bad-aibling.de/ erhält man eine Übersicht über alle buchbaren Leistungen und freie Termine. Auch im Foyer des Rathauses befindet sich ein Terminal um Termine ganz kurzfristig zu buchen. Eine telefonische sowie eine Terminvereinbarung vor Ort bleiben weiterhin möglich.

Wichtiger Hinweis: Wenn Sie einen Termin online buchen, erhalten Sie während des Buchungsprozesses eine E-Mail, die Sie dazu auffordert Ihren Termin zu bestätigen.

Erst nach erfolgreicher Bestätigung wird der Termin verbindlich gebucht und Sie erhalten die Bestätigungs-E-Mail mit allen relevanten Informationen. Darunter auch, welche Unterlagen Sie mitbringen müssen oder welche Kosten ggf. entstehen.

Mit der Buchung erhalten Sie eine vierstellige Ticketnummer und einen QR-Code, mit denen Sie sich im Rathaus am Check-In Terminal anmelden können. Dies ist vor Ort auch über das Smartphone aus der E-Mail heraus möglich.

Sobald Sie sich angemeldet haben, werden die Mitarbeiter informiert und anschließend werden Sie über einen Aufrufmonitor oder dem Smartphone aufgerufen.

Für den Fall, dass Sie verhindert sind und nicht zum Termin erscheinen können, haben Sie die Möglichkeit, den Termin direkt aus Ihrer Bestätigungs-E-Mail heraus zu stornieren. Bitte nutzen Sie dies, um Termine ggf. für andere Mitbürger wieder freizugeben.